Glossar

Die wichtigesten Begriffe auf einen Blick

Die zweite Komponente, die die Empfänger deiner E-Mail zum Öffnen bewegen kann. Wir liefern dir eine Liste aller Absendernamen, die von den Versendern verwendet wurden. Damit hast du die Möglichkeit, ungewünschte bzw. rechtskritische Absendernamen zu identifizieren und die Versender darauf hinzuweisen.

Der erste Eindruck. Die Betreffzeile wird die Empfänger deiner E-Mail (hoffentlich) dazu bewegen, diese zu öffnen. Wir liefern dir eine Liste aller Betreffzeilen, die von den Versendern verwendet wurden. Damit hast du die Möglichkeit, deine Versender zu kontrollieren und möglicherweise ungewünschte bzw. rechtskritische Betreffzeilen zu identifizieren und die Versender darauf hinzuweisen.

Neben den rechtlichen Vorgaben kann auch geprüft werden, ob die der CSA (Certified Senders Alliance) eingehalten werden.

Du erhältst die Infos zum Firmensitz der einzelnen Versender. Besonders für Unternehmen, die in der Vergangenheit Unterlassungserklärungen für Sendungen aus dem Ausland unterschrieben haben oder ihre Botschaft nicht mit einem ausländischen Impressum des Publishers versenden möchten, kann dieser von Interesse sein.

Um E-Mail-Kampagnen maximal rechtssicher auszusteuern müssen auch noch weitere Kriterien berücksichtigt werden. Wählst du diesen Zusatz kontrollieren wir alle Versendungen auf alle möglichen Aspekte der maximalen Rechtssicherheit und liefern dir eine Liste der Kriterien, die von den Versendern (nicht) eingehalten werden.

Immer mal wieder landen einzelne Versendungen im Junkordner der User. Wird dieser Wert über mehrere Monate beobachtet, kann das Werbebudget ggf. noch weiter optimiert werden, wenn einzelne Versender kaum Inbox-Zustellungen und Leads erzielen.

Mittels des Trackinglinks hast du die Möglichkeit herauszufinden, über welche Versender nicht gebuchte Unternehmen an dein Werbemittel gelangt sind.

Wir können dich darüber informieren, welche Versandlösungen von den Versendern verwendet werden.

… oder auch Publisher genannt. Diese verschicken dein Werbemittel. Wir können dir Informationen dazu liefern, wer dein Werbemittel versendet, wie viele Mails an welche Zielgruppe in welchem Zeitraum gesendet wurden.

Wir zeigen dir, wie viele deiner Werbebotschaften einzelne User in ihrem Posteingang finden. Ein zu hoher Werbedruck kann zu Reputationsproblemen führen, während ein zu geringer Werbedruck zu wenigen Sales führen wird.

Um maximal rechtssichere E-Mail-Kampagnen auszusteuern ist es nötig, über gültige Werbeeinwilligungen zu verfügen. Wir kontrollieren, ob die einzelnen Versender diese vorweisen können. Somit hast du die Möglichkeit solche Versender zu identifizieren, die durch ihre Versendungen zu rechtlichen Problemen, also Beschwerden führen können.

Wir kontrollieren für dich, ob deine Werbemittel richtig angezeigt werden. Du hast Vorgaben zu Header und Footer gemacht? Auch die Einhaltung dieser können wir für dich kontrollieren.